Ein Blick nach hinten, ein Blick nach vorn

Wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, können wir eine Menge spannender, neuer, aber auch traditionsreicher Veranstaltungen, Projekte und Aktionen verzeichnen, die unser Schulleben immer wieder bereichern. Ob das nun die zahlreichen Klassenprojekte sind, die präventiv unser Schulklima verbessern, der Abend der offenen Tür, der Französischtag oder unser neuer Adventskalender im Schulhaus sowie unsere Rentner-Weihnachtsfeier. Alles schöne Momente und wichtige Bestandteile unseres Schullebens an der Oberschule. Der Jahreswechsel gibt uns dafür kurz Zeit innezuhalten, aber ebenso Kraft und Tatendrang, neue Dinge anzugehen sowie lang Geplantes in die Tat umzusetzen.

So freuen wir uns schon sehr auf die diesjährige Berufsmesse, die in unserem Schulhaus stattfinden wird. Viele vor allem regionale Firmen geben einen Einblick in ihr Berufsfeld und zeigen unseren angehenden Schulabsolventen tolle Möglichkeiten, wohin sie ihre berufliche Zukunft ausrichten können. Zahlreiche Branchen wie Pflege, Einzelhandel, IT, Medizin, Baugewerbe, Gesundheit und Soziales stellen sich vor. So ist auch die Bundespolizei, das Berufsschulzentrum und die Euro Akademie zu Gast bei uns, um sich und ihr Gewerbe vorzustellen und natürlich mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Am 27. März 2024 laden wir von 15:30 bis 18 Uhr herzlich dazu ein, unsere Oberschule auch mal außerhalb von Unterricht und Schul-AGs zu besuchen.